Über uns…

Wer sind wir?

Wir sind eine Pfadfindergruppe, die zum Verband der CPA (Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend) gehört. Bei uns besuchen durchschnittlich 15 Pfadfinder (+Leiter) die Gruppenstunden. Wir nennen uns „Bensberger Tukane“.

Was machen wir?

Als Pfadfinder sind wir viel draußen in der Natur. Lagerfeuer, Lagerbauten, Knoten und Abzeichen sind einige von den Dingen, die wir machen. Auch Sport, Spiel, kreative Dinge und Hilfsaktionen gehören dazu. Ein- bis zweimal im Jahr fahren wir auf kleine oder große Zeltlager.

Wann und wo treffen wir uns?

Jeden Sonntag um 10 Uhr auf unserem Pfadfindergrundstück in Oberdreispringen (in der Nähe von Bärbroich). Einmal im Monat (Familientag) und in den Schulferien finden die Stunden nicht statt. Natürlich kannst du dir darüber hinaus immer frei nehmen, wenn du möchtest.

Wer darf kommen?

Jeder, der Spaß an den Dingen hat, die Pfadfinder machen, und dazu gehören möchte, egal mit welchem Hintergrund. Wir freuen uns über jeden neuen Pfadfinder! Du musst mindestens 8 Jahre alt sein. Nach oben gibt es keine Grenze.

Wie kann ich dazugehören?

Am besten, du kommst vorbei und nimmst an einigen Stunden teil. Wenn es dir gefällt, wirst du offiziell bei den „Bensberger Tukanen“ aufgenommen und bekommst eine Kluft und ein Halstuch!

Kostet es etwas?

Nein, es kostet nichts. Nur selten muss man Geld für z.B. eine Kluft, ein Abzeichen, einen Eintritt o.ä. bezahlen. Wenn du möchtest, kannst du ab und zu mal eine Spende in die Pfadfinderkasse geben!

Hast du noch weitere Fragen?

Dann ruf uns gerne an oder schick uns eine E-Mail. (Kontakt)

Wir würden uns freuen, dich bald mal bei einer Pfadfinderstunde zu sehen!